Samstag ab 8:00 Uhr und Sonntag ab 8:20 Uhr in

(c) Günther Pichlkostner

Freizeittipps

OKIDOKI AUF TOUR
Okidoki ist zurück auf Tour und hat jede Menge Spaß mit im Gepäck! Gemeinsam mit Christina, Robert, Christoph und euren kuscheligen TV-Stars erwarten euch spannende Spiele. Schaut vorbei und erlebt Okidoki hautnah in ganz Österreich!

Wo? in ganz Österreich
Wann? bis Oktober 2017
Mehr Infos: hier

(c)ORF

LESEN IM PARK
Komm vorbei, in einen der vier Parks! Hier kannst du in die bunte Welt der Bücher eintauchen und dir sogar vorlesen lassen. Ebenso ist es möglich, ein Buch zu entlehnen.

Wo?
1020 Wien, Augarten-Waldspielplatz
1040 Wien, Alois-Drasche-Park
1150 Wien, Auer-Welsbach-Park
1200 Wien, Allerheiligenpark
Wann? 3. Juli bis 1. September 2017; Montag bis Freitag von 14:00 bis 18:00 (außer bei Regenwetter)
Mehr Infos: hier

(C) Johanna Pianka

MARIA THERESIA UND IHRE FAMILIE AUF SCHLOSS HOF
Wart ihr schon einmal auf einer Zeitreise? Im Schloss Schönbrunn könnt ihr das jetzt ausprobieren und in die Rolle eines richtigen Kaisers oder einer Kaiserin schlüpfen. Findet heraus, wie das Leben damals so gewesen ist.

Wo? Schloss Schönbrunn (Wien)
Wann? Sa & So um 10:30 (Englisch) oder 14:30 (Deutsch) bis Ende November

(c)Schloss Schönbrunn

Mitmachführung „Kleiner Archäologe, hilf mir!“
Die Führung „Kleiner Archäologe, hilf mir!“ lädt dich ein, viele spannende Dinge über unsere Vorfahren und ihre Vergangenheit aufzudecken.

Wo? Landesmuseum Burgenland, Eisenstadt
Wann? Juli bis August 2017

(c)KBB Kultur-Betriebe Burgenland GmbH

NIVEA FAMILIENFEST-TOUR
Tolle Spiele und jede Menge Spaß erwarten dich am Nivea Fest in Wien! Robert und Rolf Rüdiger sind mit dabei. Eine fesselnde Bühnenshow und tausende von Wasserbällen erwarten dich. Das Ganze findet auch noch für einen guten Zweck statt. Komm vorbei und lass dich vom Sommerfieber anstecken.

Wo? viele Orte in ganz Österreich
Wann? Juli bis September 2017

(c) Steiner Familyentertainment

WIR SIND ÖSTERREICH
Erlebt 26 historische Persönlichkeiten aus den Bereichen Kultur, Technik, Wirtschaft und Naturwissenschaften bei der Familienausstellung „Wir sind Oberösterreich“. Ihr werdet staunen, welche berühmten Menschen aus Oberösterreich stammen!

Wo? Schlossmuseum Linz (OÖ)
Wann? bis Jänner 2018

bottom