Samstag um 10:05 Uhr in ORF eins

Nils Holgersson(c)ORF

Nils Holgersson 3D

Der 14-jährige Nils hat nichts anderes als das Thema „Fliegen“ im Kopf. Tagein, tagaus bastelt er in der Scheune Flugzeugmodelle. Um die Tiere auf dem Bauernhof seiner Eltern kümmert er sich nicht.

© STUDIO 100 MEDIA

Der weise Elf Athanor will ihm eine Lektion erteilen und erfüllt ihm seinen Wunsch vom Fliegen. Dazu schrumpft er den Jungen auf Elfengröße und gibt ihm die Gabe, mit den Tieren sprechen zu können.

© STUDIO 100 MEDIA

Nils hat sich das das jedoch anders vorgestellt. Er wollte richtig fliegen lernen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten werden Nils und Martin die Gans Freunde und zu einem unschlagbaren Team. Gemeinsam erleben sie spannende Abenteuer in allen Wetterlagen.

© STUDIO 100 MEDIA

Dabei lernt Nils, was es bedeutet, in einer Gemeinschaft zu leben und wie wichtig es ist, sich an Regeln zu halten und füreinander da zu sein.

© STUDIO 100 MEDIA

Nils Holgersson
Samstag um 10:05 Uhr in ORF eins
(in Doppelfolgen)

bottom