Samstag und Sonntag ab 8:00 in

(c) Günther Pichlkostner

Freizeittipps

Malala
Malala ist die jüngste Friedensnobelpreisträgerin in der Geschichte. Schon als kleines Mädchen hat sie am liebsten Lehrerin gespielt und schnell lesen, schreiben und rechnen gelernt. Doch dort, wo Malala herkommt, ist für Mädchen der Schulbesuch verboten. Erlebt die wahre Geschichte im Klassenzimmerstück „Malala“!

Wo? Vorarlberger Landestheater (Vbg.)
Wann? ab Freitag, 19. Jänner

(c)Flo Staffelmayr

100 Nelson Mandela
Was passiert, wenn das Bochabela String Orchestra aus Südafrika auf die Wiener Sängerknaben und den Superar Kinderchor trifft? Es gibt ein gewaltiges Konzert! Anlass dazu ist der 100. Geburtstag von Nelson Mandela, einer der größten Weltveränderer. Zu hören gibt es das Ganze in der Minoritenkirche in Wien!

Wo? Minoritenkirche, Wien
Wann? Donnerstag, 18. Jänner, 19:30 Uhr

(c)Superar

Family Factory: Dein Remix - Kunst neu gemixt
Begebt euch auf ein künstlerisches Abenteuer in die Kunsthalle Krems! Ihr dürft dort die aktuelle Ausstellung neu kreieren, indem ihr mit verschiedensten Materialien herumexperimentiert und dabei euren eigenen Remix entwerft!

Wo? Kunsthalle Krems (NÖ)
Wann? Samstag, 20. Jänner, 14 bis 17 Uhr

(c)Crenguta Mitrofan

bottom