Samstag und Sonntag ab 8:00 in

(c) Günther Pichlkostner

Freizeittipps

Lange Nacht der Forschung
Bereits zum achten Mal öffnen Forschungseinrichtungen in ganz Österreich ihre Türen für euch! Präsentiert werden aktuelle Projekte und neue Erkenntnisse aus der Technologie. Bei der Langen Nacht der Forschung gibt es aber nicht nur viel zu entdecken, euch erwarten auch viele Mitmachstationen.

Wo? österreichweit
Wann? Fr, 13. April

(c)ORF

Peter Paan - Träume werden wahr
Die Geschwister Wendy und John staunen nicht schlecht, als plötzlich Peter Paan in ihrem Kinderzimmer steht. Kurzerhand nimmt er sie mit ins Nimmerland, wo ein Kind für immer Kind bleiben kann. Aber leider gibt es da noch den gefährlichen Captain Huck … Begebt euch auf ein Abenteuer ins Theater Maestro Linz!

Wo? Theater Maestro Linz, OÖ
Wann? Sa, 14. & So, 22.April

(c)ORF

FAMILY FACTORY
Kreativ austoben könnt ihr euch bei der Family Factory im Atelier der Kunstmeile Krems! Auf euch warten eine spannende Ausstellung und ein Workshop, bei dem ihr selbst mit Fotokameras herumexperimentieren und tolle Augenblicke festhalten dürft.

Wo? Kunsthalle Krems, NÖ
Wann? Sa, 21. April, 14 bis 17 Uhr

(c)ORF

bottom