Samstag um 8:45 Uhr

Tom Turbo Detektivclub (c) ORF

Das Gespenst im Schulrucksack

Ein aufregender Fall für Tom und seine Detektive - und du bist mit dabei!

Bei einem Schulausflug auf die Schallaburg wird Floppi ständig von einer Geisterstimme begleitet. Als er sich wehren will, wird der kleine Quälgeist im Schulrucksack frech: "Ja, ja erzähl deiner Freundin, dass du ein Gespenst hörst. Hast wohl Lust, so richtig ausgelacht zu werden." Um den Geist los zu werden, ist Floppi bereit, alles zu tun was er von ihm verlangt.

Der Quälgeist im Rucksack lässt Floppi verzweifeln (c) ORF.

Das Ziel der Klassenfahrt ist eine Ausstellung über den Mongolenfürst Dschings Kahn. Eine sagenumwobene Statue die in dieser Ausstellung gezeigt wird, ist der Kubula. Ein Abenteurer, der vor 1000 Jahren um die Welt gereist sein soll und dabei die gefährlichsten Geheimnisse der Welt gesammelt haben soll. Ein magischer Fluch hat ihn in diese seltsame Gestalt verwandelt und ihn zu Stein erstarren lassen, damit er sie nicht verraten kann.

Auf der Burg entdeckt Tom eine heiße Spur (c) ORF

Angeblich soll der Kubula gestohlen werden. Als Tom Turbo die Burg unter die Lupe nimmt, findet er eine heiße Spur…

Das strenggeheime Codewort
Kennst du das Codewort? Dann schick schnell eine E-mail an folgende Adresse: tomturbo@orf.at. Oder du rufst unter
0800 071 170 (kostenlos) an und hinterlässt das Codewort sowie Name und Adresse auf dem Anrufbeantworter.

AUTOGRAMMKARTE

Samstag, 21. April um 8:45 Uhr - ORFeins

bottom