Montag bis Freitag um 7:35 Uhr sowie Sonntag um 8:45 Uhr in

(c)ORF/René Rothkopf

Vorschau: Afrikanisch am 4. April

Zu afrikanischen Rhythmen tanzen die Köche Noah, Hannah und Alex in die Küche.

(c)René Rothkopf

Kochkinder: Noah und Hannah
Bastelkinder: Estella, Fiona, Hadis und Luis

(c)René Rothkopf

Passend zum urigen Hühnereintopf kosten sie sich durch die afrikanischen Zutaten.

(c)ORF

Noah entdeckt sein Operations-Talent beim Zerteilen des Huhns, das Zerstampfen der Yamswurzel für die Beilage Fufu gelingt allerdings noch nicht so ganz.

(c)ORF

Estella, Fiona, Hadis und Luis sind von den traditionellen afrikanischen Klängen fasziniert und binden ihre eigene Trommel.

(c)ORF

Wie immer findet ihr nach der Sendung die Rezepte und Bastelvorschläge zum Herunterladen hier auf okidoki.ORF.at.

(c)ORF

Donnerstag, 4. April um 7:35 Uhr - ORF 1

Viel Spaß und guten Appetit!

Essenszubereitung in Afrika
In vielen afrikanischen Haushalten ist die Küche vor dem Haus. Weil es meist keinen Strom gibt, braucht das Rühren oder Stampfen ohne elektrische Küchenhelfer deutlich mehr Zeit und Kraft. Zudem ist es nicht möglich, einfach den Wasserhahn aufzudrehen, um trinkbares Wasser zu bekommen. Dafür ist meist ein langer Fußmarsch nötig.

bottom
  Â