Montag bis Freitag um 7:35 Uhr sowie Sonntag um 8:45 Uhr in

(c)ORF/René Rothkopf

Vorschau: Weihnachtskekse am 11. April

Es duftet nach Zimt und Zucker. Weihnachten steht vor der Tür und die Schmatzo Koch-Kids sind in bester Adventstimmung. Da darf eines natürlich nicht fehlen. Richtig, Weihnachtskekse, aber nicht irgendwelche…

(c)René Rothkopf

Kochkinder: Luis und Sarah
Bastelkinder: Simon, Conny, Amos und Lara

(c)René Rothkopf

Die Ergebnisse: Minischaumrollen, Mozartkugeln und gebrannte Mandeln. Ob dieses süße Gebäck auch in der Weihnachtszeit schmeckt?

(c)René Rothkopf

Zusammen mit Luis und Sarah läuft Alex‘ Weihnachts-Back-Fabrik auf Hochtouren.

(c)ORF

Die Bastelkids können dem Duft aus der Küche kaum widerstehen. Falls nach dem Naschen aber doch noch Kekse übrig bleiben, haben Simon, Conny, Amos und Lara goldige Keksdosen parat.

(c)René Rothkopf

Süße Klassiker in der Weihnachtszeit
Auch in anderen Ländern gibt es echte Klassiker. Italiener naschen in der Adventszeit „Panettone“ - einen Kuchen mit Fruchtstückchen und Rosinen. Franzosen freuen sich nach dem Weihnachtsessen auf eine süße Roulade, die so ähnlich aussieht wie ein Baumstamm. Im spanischen Katalonien wird der Königskuchen aufgeteilt. Aber nur in einem Stück ist eine Figur versteckt. Der glückliche Finder bekommt eine Krone.

(c)ORF

Wie immer findet ihr nach der Sendung die Rezepte und Bastelvorschläge zum Herunterladen hier auf okidoki.ORF.at.

Donnerstag, 11. April um 7:35 Uhr - ORF 1

Viel Spaß und guten Appetit!

bottom
  Â