Samstag und Sonntag um 8:25 Uhr in

(c)ORF

Tolle Tiere am 30. Jänner

Kurt sucht das „Tollste Tier des Tages“: Welches Tier lebt im Wasser, hat hunderte von Füßen und an jedem seiner zahlreichen Arme ein Auge?

(c)ORF

Auf die Zooforscher Estella und David wartet eine besondere Herausforderung: Sie sollen auf ihrer Safari durch den Tiergarten Schönbrunn HUNDE finden, die NICHT bellen können und gerne Früchte fressen!

(c)ORF

Und auf Safari vor der Haustür geht es weiter mit dem Auerhahn und wir erfahren unter anderem, dass es die bedrohlichen Blicke bei ihren alljährlichen Hahnenkämpfen sind, die die Weibchen beeindrucken und anlocken.

(c)ORF

In seinem Sammelalbum zeigt Kurt noch „Tolle Stacheln & Tolle Stinker“, die Rede ist vom Urson, einem eigentlich sehr friedlichen Nagetier, das sich aber im Notfall gut zu helfen weiß.

(c)ORF

Aurel erzählt uns, warum seine Schafe Kathi und Sophie seine Lieblinge sind.

(c)ORF

Außerdem werfen wir einen Blick zum Elefantenbaby im Zoo: Iqhwa wiegt 100 Kilo, trinkt noch Muttermilch und ist sehr verspielt. Tolles Tierbaby!

(c)ORF

Tolle Tiere
Samstag, 30. Jänner um 8:25 Uhr in ORF 1

bottom