Montag bis Freitag um 7:05 Uhr sowie Samstag und Sonntag um 7:30 Uhr in

Servus Kasperl (c) ORF

Kasperl & Strolchi: Tante Agathes Wäschekiste

Der Lastwagenfahrer Franz kommt zu Kasperl und Simsi. Er soll Tante Agathe, die auf Schloss Schauerstein wohnt, eine Wäschekiste liefern. Weil die Tante aber verreist ist und Kasperl ihren Schlüssel hat, möchte er sich diesen abholen.

Da die Kiste sehr schwer ist, beschließen Kasperl und Simsi mitzufahren, um tragen zu helfen. Als sie dort ankommen und Franz erfährt, dass im Schloss auch ein Gespenst wohnt, verabschiedet er sich sofort.

Kasperl und Simsi bleiben dort, um das Gespenst, ein Freund von ihnen, zu suchen. Sie wissen nicht, dass auch der Zauberer Finstermünz im Schloss ist, der glaubt, in der gelieferten Kiste seien lauter Schätze.

(c)ORF

bottom
  Â