Montag bis Freitag um 7:35 Uhr sowie Samstag und Sonntag um 8:25 Uhr in

(c)ORF

Tolle Tiere am 5. Oktober

Was sind Quappis? Warum schlafen Fledermäuse nur kopfüber? Und welches Tier hat drei Herzen? Kater Kurt kennt die Antworten in dieser Folge "Tolle Tiere"!

(c)ORF

Auch dieses Mal ist Kater Kurt wieder auf der Suche nach dem Tollsten Tier des Tages. Es kann seine Farbe verändern und legt weintraubengroße Eier. Welches Tier meint Kurt bloß?

Auch die Zooforscherin Helena und den Zooforscher Kristian erwartet eine große Herausforderung. Sie sollen herausfinden, in welchem Becken Tiere gerne tauchen, aber auch einmal im Monat eine Pflegerin. Werden sie das Rätsel lösen können?

(c)ORF

Diana möchte etwas Tolles für Tiere machen und bastelt ein Kratzbrett für Kater Kurt.

(c)ORF

Und was sind Quappis und warum sind sie die tollsten Tiere? Das erzählt euch Julian!

(c)ORF

Tolle Tiere
Donnerstag, 5. Oktober um 7:35 Uhr in ORF 1

bottom