Samstag und Sonntag um 8:45 Uhr in

(c)ORF/René Rothkopf

Vorschau: Hüttengaudi (12. Oktober)

Kochkinder: Hadis und Ashley
Bastelkinder: Carina, Simon, Noah und Estella

Diesmal muss Alex stark sein. Bei seinem Besuch auf der Alm, hat ihm ein Bauer ein großes Stück Bergkäse geschenkt. Dabei kann Alex Käse gar nicht ausstehen.

(c)ORF

Hadis und Ashley trauen sich, der stinkenden Angelegenheit ins Auge zu sehen und verkochen den Käse zu würzigen Käsespätzle.

(c)René Rothkopf

Der mutige Einsatz von Hadis und Ashley wird von Alex mit einer süßen Überraschung belohnt. Wird Alex trotz seiner Käseabneigung das heutige Menü probieren?

(c)René Rothkopf

Noah, Carina, Estella und Simon üben sich am Basteltisch im Gärtnern und legen eine Tischwiese an.

(c)ORF

Aber was wollen sie mit den Strümpfen? So etwas gibt’s nur im Schmatzo-Koch-Kids-Club.

(c)ORF

Wie immer findet ihr nach der Sendung die Rezepte und Bastelvorschläge zum Runterladen hier auf okidoki.ORF.at.

Samstag, 12. Oktober um 8:45 Uhr - ORF 1

Viel Spaß und guten Appetit!

Spätzle... das klingt doch nach "Spatzen"...oder?
Spätzle stammen angeblich aus Schwaben in Deutschland. Der Name leitet sich von dem Wort „Spatz“ ab, da man früher beim Herstellen der Spätzle den Teig wie einen Spatzen in der Hand hielt. Aus dem Teig wurden kleine Stückchen abgestrichen und so entstanden kleine Spatzen, auf Schwäbisch: Spätzle.

bottom