Sonntag um 8:45 Uhr in

(c)ORF/René Rothkopf

Vorschau: Pyjamaparty (14. Februar)

In die Pyjamas … fertig … los! Alex und die Kids werfen sich diesmal in ihre kuscheligsten Schlafanzüge, denn das macht eine richtige Pyjamaparty erst aus.

(c)René Rothkopf

Kochkinder: Hadis und Conny
Bastelkinder: Amos, Sarah, Carina und Simon

(c)ORF

Im Bett verschmaust die Kochtruppe gemütlich ihre selbstgebackenen Krapfen mit Vanille- und Marmeladenfüllung. Danach wird aber noch lange nicht geschlafen, sondern das Party-Matratzenlager mit einer ordentlichen Polsterschlacht eingeweiht. Da verfliegt Alex‘ Müdigkeit sofort.

(c)ORF

Damit dann aber doch noch ein Auge zugemacht werden kann, basteln Amos, Sarah, Carina und Simon lustige Schlafmasken mit bunter Verzierung.

(c)ORF

Und wie immer findet ihr nach der Sendung die Rezepte und Bastelvorschläge zum Runterladen hier auf okidoki.ORF.at.

(c)René Rothkopf

Sonntag, 14. Februar um 8:45 Uhr - ORF 1

Viel Spaß und guten Appetit!

Krapfen vor der Fastenzeit
Krapfenähnliches Gebäck gab es bereits im Mittelalter. Wegen ihres hohen Fettgehalts wurden sie vor der Fastenzeit vor allem von Mönchen verspeist. Aus diesen Rezepten entwickelte eine Wiener Köchin im 19. Jahrhundert die gefüllten „Cillykugeln“, und damit die Vorbilder für unsere heutigen Krapfen

bottom