Tolle Tiere am 4. April
Kurt ist auf der Suche nach dem „Tollsten Tier des Tages“: Welches Tier kann Wasser durch die Nase schlürfen und wird bis zu
200 Jahre alt?
Die Zooforscher David und Katharina haben eine neue Mission im Tiergarten: Sie sollen kleine, sehr kluge Tiere finden, die unglaublich lernfähig sind, aber beim Menschen manchmal auch Ekel auslösen.
Auf der Safari vor der Haustür lernen wir den Bienenfresservogel kennen, ein wunderschöner, bunter Vogel, der seine stachelige Nahrung geschickt in der Luft fängt und sich Höhlen statt Nester baut.
In seinem Sammelalbum zeigt Kurt rote, volle Lippen. Auch wenn diese aussehen wie geschminkte Lippen beim Menschen, es handelt sich dabei um einen Fisch: den ungewöhnlichen „Rot-Lippen-Fledermausfisch“.
Matheo zeigt uns, warum Panna und Pasta seine Lieblingshunde sind.
Und Tierarzt Thomas weiß, wie man einen hilfsbedürftigen Igel über den Winter rettet.
Tolle Tiere
Freitag, 4. April um 7:15 Uhr in ORF 1
