Samstag und Sonntag um 8:25 Uhr in

(c)ORF

Tolle Tiere am 25. März

Kurt sucht das „Tollste Tier des Tages“: Welches Tier könnte problemlos über einen 10 Meter langen Lastwagen springen und heißt auf Deutsch übersetzt „ICH VERSTEHE NICHT“?

(c)ORF

Die Zooforscher Estella und Matthias begeben sich auf ihre Safari durch den Zoo und sollen ein Tier finden, dessen Panzer im UV Licht strahlt.

(c)ORF

Auf Safari vor der Haustür treffen wir auf den Braunbären und erfahren unter anderem sein Geheimnis, wie er sein Lieblingsfutter auch über lange Entfernungen aufspüren kann.

(c)ORF

In seinem Sammelalbum zeigt Kurt noch „Tolle Federn“ des majestätischen Pfaus, der damit die Weibchen anlockt und gleichzeitig seine Feinde abschreckt. TOLLE SACHE!

(c)ORF

Katharina sagt uns, warum ihr Hündchen Daisy ihr Lieblingstier ist.

(c)ORF

Und Tierarzt Thomas weiß, was zu tun ist, wenn man einen Vogel am Boden findet.

(c)ORF

Tolle Tiere
Samstag, 25. März um 8:20 Uhr in ORF eins

bottom