Samstag um 9:30 Uhr in

1, 2 oder 3 (c) ORF

Bewirb dich als Kandidat bei "1, 2 oder 3"!

Bei "1, 2 oder 3" spielen Quizteams aus Österreich, Deutschland und ein internationales Team um den Piet Flosse-Pokal.

Aus Österreich können sich bewerben:

  • 4. Klassen Volksschule (4. Schulstufe) und
  • 1. Klassen Hauptschule, Neue Mittelschule, Gymnasium
    (5. Schulstufe)

Je drei Kids einer Klasse bilden bei "1, 2 oder 3" ein Team. Wenn eure Klasse ausgewählt wurde, besucht euch die Casting-Redakteurin in der Schule. Dabei wird auch das Klassenteam für die Sendung ermittelt.

Natürlich könnt ihr euch auch schon bewerben, wenn ihr in die 3. Klasse Volksschule geht. Dann seid ihr vielleicht im nächsten Schuljahr dabei.

Jetzt SCHNELL BEWERBEN – es sind noch Plätze frei!

4. Klassen Volksschule und 1. Klassen Hauptschule, Neue Mittelschule und Gymnasium.

Wenn ihr im laufenden oder kommenden Schuljahr die 4. Klasse Volksschule oder die 1. Klasse Hauptschule, Neuen Mittelschule & Gymnasium besucht, könnt ihr euch für die Sendung "1, 2 oder 3" als Kandidaten bewerben.

Bewerbungsformular schnell mit euren Eltern, euren KlassenkollegInnen oder mit der Lehrerin/dem Lehrer ausfüllen und abschicken. Dann könnt ihr mit eurer Klasse bei 1, 2 oder 3 dabei sein!

Die Kandidaten. (ORF)

"1, 2 oder 3" - quizzen mit Elton & Piet!

Zeitplan für Bewerbungen
Die besten Chancen zur Teilnahme habt ihr, wenn ihr rechtzeitig eure Bewerbungen für "1, 2 oder 3" abschickt. "1, 2 oder 3" wird drei Mal im Jahr in München aufgezeichnet: ein Mal im Herbst und je ein Mal im Winter und im Frühjahr.

Kandidatenbewerbung für 1, 2 oder 3

Mitspielen dürfen Kinder, die in die 4. Klasse Volksschule
(4. Schulstufe) bzw. in die 1. Klasse AHS/HS (5. Schulstufe) gehen. Die Klassenlehrerin oder der Klassenlehrer muss damit einverstanden sein. Du kannst dich alleine oder mit deiner Klasse bewerben. Die Kandidaten werden dann aus allen Bewerbungen ausgelost.

Füll bitte das Bewerbungsformular aus und mit etwas Glück bist du mit deinen Klassenfreunden bei "1, 2 oder 3".





















Deine Eltern und deine Klassenlehrerin oder dein Klassenlehrer müssen
damit einverstanden sein, dass du hier deine Daten angibst.
Wenn du alle Felder ausgefüllt hast, dann schicke das Formular ab.

Adresse
ORF - 1, 2 oder 3
Bewerbung
1136 Wien

Teilnahmebedingungen internationale Teams (nur aus dem Ausland)

  • Bewerben kann sich jeder, der zehn Jahre alt ist und in die 4. Klasse einer Grundschule geht, die der 4. Klasse des deutschen Schulsystems entspricht sowie Schülerinnen und Schüler der 5. Schulstufe.
  • Außerdem müssen alle Teilnehmer neben ihrer Muttersprache auch Deutsch sprechen und verstehen können.

Bewerbungsformular
Internationale Rateteams

bottom