Samstag um 11:40 Uhr in

Foto: ORF/Markand Media.  Anderweitige Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der ORF-Fotoredaktion.  Copyright: ORF, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-13606

SpongeBob Schwammkopf

Foto: ORF/MTV Networks.  Anderweitige Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der ORF-Fotoredaktion.  Copyright: ORF, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-13606

In der Stadt Bikini Bottom, irgendwo tief unten im Pazifik, lebt ein gelber, rechteckiger Schwamm namens SpongeBob Schwammkopf. Seine Behausung ist eine Ananas, die er sich mit seiner miauenden Hausschnecke Gary teilt.

Mit seinem Nachbarn Thaddäus und Mr. Krabs, dem Geschäftsführer der "Krossen Krabbe", erlebt er die turbulentesten Abenteuer.

Seine Freunde sind immer für ihn da

Auch wenn dabei alles schief geht, kann er sich stets auf seine beiden Freunde, den Seestern Patrick und das Eichhörnchen Sandy, verlassen.

SpongeBob Schwammkopf
Samstag um 11:40 Uhr in ORF eins

bottom