Samstag und Sonntag ab 8:00 Uhr in

(c) Günther Pichlkostner

Freizeittipps

OKIDOKI auf Tour
Mit dem „Tolle-Tiere“-Spiele Zoo, dem Tom Turbo Detektivzelt und vielen Stargästen aus dem Fernsehen ist OKIDOKI wieder auf Tour. Komm vorbei und verbringe einen Tag voll Spiel, Spaß und guter Laune.

Nächster Halt: Wurstelprater (Wien)
Wann? Samstag, 20. Juli, 12:00 bis 19:00 Uhr
Weitere Termine und Informationen: Klick hier!

(C) Florian Falb

OLALA - Straßentheater- & Zirkusfestival
Beim Straßentheater- und Zirkusfestival „OLALA“ wird es skurril, brüllend komisch und poetisch bezaubernd. Wer das Spektakel besucht, muss an jeder Ecke in Lienz in Tirol mit Überraschungen rechnen, denn die ganze Innenstadt wird zur Bühne für Artistinnen und Artisten aus aller Welt.

Wo? Lienz (Tirol)
Wann? Montag, 22. bis Samstag, 27. Juli

Kinder-Ferienwoche mit Mozart
Wolfgang Amadeus Mozart war einer der bekanntesten Komponisten. Wusstet ihr, dass er in Salzburg geboren wurde? Bei den „Kinderferienwochen mit Mozart“ könnt ihr einen Tag lang hinter die Fassade seines Geburtshauses blicken. Besucht Workshops und Führungen und erfahrt alles über das musikalische Genie.

Wo? Mozarts Geburtshaus (Salzburg)
Wann? 27. Juli bis 2. August und 19. bis 23. August

(c) Erika Mayer

Das Lied der Nibelungen & Pinocchio
Das Musiktheater teatro hat im Sommer einiges zu bieten. Im Stadttheater Mödling in Niederösterreich führt euch die Theatergruppe mit einem Fantasy-Musical in die fantastische Zeit der Nibelungen. Wer lieber ein wundervolles Märchen-Musical erleben möchte, sollte sich Pinocchio nicht entgehen lassen.

Wo? Stadttheater Mödling (NÖ)
Wann? bis Sonntag, 4. August

Ritter Rost und die neue Burg
Feuerdrache Koks möchte eine Überraschungparty veranstalten. Doch das gefällt den neuen unfreundlichen Nachbarn gar nicht! Ob sie einen Weg finden, sich gut zu verstehen und die Überraschungparty doch noch stattfinden kann, seht ihr in den Erlebnisgärten in Schiltern bei Langenlois.

Wo? Kittenberger Erlebnisgärten in Schiltern bei Langenlois (NÖ)
Wann? bis Sonntag, 4. August

Der Schatz des kleinen Archäologen
Wisst ihr, was Archäologinnen und Archäologen machen? Sie beschäftigen sich zum Beispiel mit Schätzen unserer Vorfahren. Im Landesmuseum Burgenland könnt ihr in ihre Rolle schlüpfen. Bestaunt Werkzeuge und Schmuck aus der Vergangenheit, macht mit bei einem Foto-Rätsel und bastelt ein hübsches Schmuckstück.

Wo? Landesmuseum Burgenland, Eisenstadt (Burgenland)
Wann? jeden Mittwoch im Juli, 10:30 bis 12:00 Uhr

JUNGE Sommer Rhapsodie
Im Rahmen der Sommer Rhapsodie im Gartenpalais Liechtenstein in Wien wird euch ein tolles Programm geboten! Besucht die spannende Kinderoper, in der Belmonte und seine Freundinnen und Freunde von Piraten entführt werden. Oder kommt zu einer Führung und macht mit beim kniffeligen Herkules-Quiz.

Wo? Gartenpalais Liechtenstein (Wien)
Wann?
Oper: 29. und 30. Juli, 15:00 Uhr;
Führung: 23. und 24. Juli, 15:00 Uhr

(c) Jonas Thiller

Wiener Erfindungen: Familienprogramm im Erlebnisraum
Werdet zu Zukunftsforscherinnen und Zukunftsforschern im Gewerbehof Seestadt in Wien. Taucht ein in die Welt der Wissenschaft, baut medizinische Geräte und entdeckt, was 3D-Druck alles kann. Wie schmeckt wohl das Essen der Zukunft? Hier könnt ihr es kosten!

Wo? Erlebnisraum im Gewerbehof Seestadt (Wien)
Wann? jeden Samstag ab 10:00 Uhr
Alter? 8 bis 14 Jahre

(c) Michael Luger

bottom