Montag bis Freitag um 7:05 Uhr sowie Samstag und Sonntag um 7:30 Uhr in

Servus Kasperl (c) ORF

Kasperl & Hopsi: Klee-Mentine bringt Glück

Um viel Glück im neuen Jahr zu haben, sucht Hopsi die ganze Umgebung nach einem vierblättrigen Kleeblatt ab. Er ist allerdings nicht der einzige. Seine Hasenfreundin Herminchen, der Räuber Schlauklau und sogar die Hexe Wackelkopf suchen ebenfalls emsig danach. Jeder möchte den Glücksbringer als Erster finden.

(c)ORF

Kasperl beteiligt sich nicht an der Suche. Er streicht in aller Ruhe den Gartenzaun. Als alle weg sind, um woanders weiter zu suchen, hört er auf einmal eine Stimme und neben ihm richtet sich Klee-Mentine, ein vierblättriges Kleeblatt, auf. Sie hat sich so gut es ging vor den Suchenden versteckt, denn dass sie Glück bringen soll, ist ihr Unglück...

bottom