Der ABC Bär am 20. Juli
Iggi möchte einen Schluck Apfelsaft trinken. Als er die Apfelsaftflasche nimmt, schmeißt er aus Versehen den Honigtopf vom ABC Bären um.
Da Iggi glaubt, alleine in der Küche zu sein und Mona Muh gerade - vollbeladen mit einem großen Wäscheberg - hereinkommt, schiebt er ihr die Tat in die Schuhe.
Was Iggi nicht wusste ist, dass Pim in der Küche in einem Versteck saß und alles unbemerkt beobachten konnte.
Während Mona Muh den Boden schrubbt und sich sehr schuldig fühlt, erzählt Iggi im Baumhaus von Monas Missgeschick. Gemeinsam wollen sie den ABC Bären ablenken, damit er von seinem zerbrochen Honigtopf nichts mitbekommt, bis Mona Muh neuen Honig gekauft hat.
Pim kann Iggi überzeugen, sein Missgeschick, zu gestehen und Mona Muh die Wahrheit zu sagen. Mona Muh verzeiht Iggi und während der Igel neuen Honig kauft, spielen die anderen mit dem ABC Bären verstecken.
Wann und wo?
Sonntag, 20. Juli um 7:35 Uhr - ORF 1
