Montag bis Freitag um 7:05 Uhr sowie Samstag und Sonntag um 7:30 Uhr in

Servus Kasperl (c) ORF

Kasperl & Co.: Die Mausefalle

Kasperl und seine Großmutti sollen auf das Haustier der Gräfin aufpassen. Zu Kasperls großer Überraschung entpuppt sich das Tier als eine kleine Maus. Als die Maus plötzlich verschwindet, ist die Aufregung groß!

Der böse Professor Ambrosius hat die Maus zu sich gelockt, um an ihr seine neueste Erfindung zu testen – eine Maschine, mit der man Lebewesen zu Stein verwandeln kann.

Mutig macht sich der Kasperl auf den Weg in das Labor des Professors, um die Maus zu retten. Mit einer List schafft er es, dass sich Professor Ambrosius selbst in die Maschine stellt und zu Stein verwandelt wird.

Zum Glück hat der Professor dem Kasperl zuvor noch das Gegenmittel gegen die Verwandlung verraten, sodass der Kasperl die Maus zurückverwandeln und mit ihr wohlbehalten nach Hause zurückkehren kann.

bottom