Samstag um 8:45 Uhr in

(c)ORF

Genau so geht's! - "Unglaublich, aber wahr"

Thomas und Sigrid klären unglaubliche Geschichten auf.

Auf der ganzen Welt finden Wettbewerbe statt. Aber was sind die ungewöhnlichsten Wettbewerbe auf der Welt? Thomas und Sigrid haben die Antwort!

(c)ORF

Wir haben den größten einmotorigen Doppeldecker der Welt bei uns und wollen ihn, ohne den Motor einzuschalten, ziehen. Aber welches Material ist dazu geeignet?

(c)ORF

Gibt es selbstfahrende Autos? Ja, die gibt es und wir sind bei einer Testfahrt dabei!

(c)ORF

Mr. Kniff möchte mit seiner Füllfeder ein Liebesgedicht für seine Freundin schreiben. Doch die Tinte ist leer, was macht er nur? Er braut sich eine neue Tinte, aber wie geht das?

(c)ORF

Warum sind Formel 1 Wagen so flach gebaut?

(c)ORF

Warum steht man auf der anderen Seite der Erde nicht auf dem Kopf?

(c)ORF

Experimente zum Nachbasteln

Diesmal mit einer Eierspeise in der Eierschale und einer Sandburg unter Wasser.

Nach der Sendung findet ihr die Experimente zum Herunterladen hier auf okidoki.ORF.at.

Genau so geht's - "Unglaublich, aber wahr"
Samstag, 25. März um 8:40 Uhr in ORF eins

bottom