Samstag und Sonntag um 8:45 Uhr in

(c)ORF/René Rothkopf

Schmatzo: Thema „Ei" am 8. Mai

(c)René Rothkopf

Heute bei Schmatzo:

Gebackene Eier
Scharfer Eiaufstrich
Ummantelte Spiegeleier
Spezial-Omelette

Kochkinder:
Lilli und Magdalena, Lola und Sebastian, Joshua und Jonas

Heute wird mit Eiern gekocht. Damit kann man viele verschiedene Gerichte zubereiten: Eierspeise, Spiegeleier, Eierkuchen, hartes Ei, pochiertes Ei, weiches Ei, ...

(c)ORF

Lilli und Magdalena bereiten gebackene Eier zu. Zuerst Mehl, dann Ei und zum Schluss noch die Nussbrösel. Eine ganz schön glitschige Angelegenheit! Ob die Eier am Schluss wirklich so knusprig sind wie ein Schnitzel?

(c)ORF

Alex zaubert ein leckeres Omelette. Wird es den Kindern schmecken?

(c)René Rothkopf

Ein Spiegelei in der Pfanne kann jeder. Aber Team Blau macht es heute im Backofen. Joshua und Jonas sind genau die Richtigen für diese Aufgabe! Die Eier werden mit Speck ummantelt, in Paprika aufgeschlagen und schwimmen in Semmeln.

(c)ORF

Team Rot bekommt von Alex einen Eiaufstrich, den es noch verfeinern darf. Lola und Sebastian würzen munter drauf los. Kreativität ist gefragt, als Sebastian das Salz auskommt. Ist der Aufstrich noch zu retten?

(c)René Rothkopf

Wie immer findet ihr nach der Sendung (am Montag) die Rezepte zum Herunterladen hier auf okidoki.ORF.at.

Samstag, 8. Mai um 8:45 Uhr - ORF 1

Viel Spaß und guten Appetit!

bottom