Samstag und Sonntag um 8:45 Uhr in

(c)ORF/René Rothkopf

Schmatzo: Thema „Rote Rübe" am 13. März

Heute bei Schmatzo:

Rote-Rüben-Suppe
Pinkfarbene Palatschinken
Rote-Rüben-Knödel
Rote-Rüben-Aufstrich


Kochkinder: Julian und Gloriya, Magdalena und Sarah, Ben und Sebastian

Alex hat sich tolle rote Rüben Gerichte überlegt.

(c)ORF

Gloriya und Julian, bekommen von ihm eine Rote-Rüben-Suppe. Die Farbe überzeugt sofort. Julian wirft sich mit seinen Verfeinerungen richtig ins Zeug. Doch 10 Nelken in einem Suppenglas? Wird das Ergebnis überzeugen?

(c)ORF

Sarah und Magdalena können ihr Glück kaum fassen: Sie dürfen Palatschinken machen. Die pinkfarbenen Palatschinken sorgen bei den beiden für Verwirrung: Sind sie nun salzig oder süß?

(c)René Rothkopf

Sebastian und Ben dürfen Rote-Rüben-Knödel machen. Dafür hat Alex schon einen Teig und eine Füllung vorbereitet. Vorsichtig wird der Rote-Rüben-Salat mit einem Teigmantel umschlossen, in Semmelbröseln gewälzt und von Alex gar gekocht.

Restlverwertung heute: Rote-Rüben-Aufstrich. Diesen verfeinert Alex mit Frischkäse, Feta und Kresse. Sarah probiert als Erste. Begeistert ist sie nicht, aber das liegt nicht an der roten Rübe! Sarah mag keinen Feta. Die Rote Rübe hat sich als tolles Gemüse bewiesen.

Wie immer findet ihr nach der Sendung die Rezepte zum Herunterladen hier auf okidoki.ORF.at.

Samstag, 13. März um 8:45 Uhr - ORF 1

Viel Spaß und guten Appetit!

bottom