Sonntag um 8:45 Uhr in

(c)ORF/René Rothkopf

Schmatzo: Thema „Kürbis" am 24. Oktober

Heute bei Schmatzo:

Kürbiskernsnacks
Kürbiscupcakes
Ofenkürbis
Kürbiskernöleis


Kochkinder:
Marlies und Valerian, Kyra und Valentin, Leopold und Philipp

Heute dreht sich alles um das Thema Kürbis. Valentin und Philipp sind alles andere als begeistert. Alex ist das aber egal. Er ist sich sicher, dass die beiden am Ende Kürbis lieben werden.

(c)ORF

Marlies und Valerian haben heute gleich zwei Aufgaben. Sie backen köstliche Kürbiskernkipferl und ...

(c)ORF

... dürfen einen herzhaften Kürbiskernaufstrich machen. In diesem landen jede Menge Zutaten: Eier, Kren, Tomaten und natürlich ganz viele Kürbiskerne und Kürbiskernöl.

Für ihre Kürbiscupcakes lässt sich Team Rot einiges einfallen: ausgehöhlte Muffins, köstliches Topping und Lebensmittelfarbe dürfen da nicht fehlen.

(c)ORF

Philipp und Leopold sehen gar nicht glücklich aus. Team Blau soll einen herzhaften Ofenkürbis zubereiten, dabei mag Philipp doch keinen Kürbis. Er springt aber über seinen Schatten und gibt dem Kürbis eine Chance. Während er den Ofenkürbis mit Olivenöl und Sonnenblumenkernen verfeinert, kostet sich Leopold in der Zwischenzeit durch ihre Zutaten.

(c)ORF

Mit einem Kürbiskernöleis möchte Alex die Kinder davon überzeugen, dass man mit Kürbiskernen schmackhafte Gerichte zubereiten kann.

(c)ORF

Wie immer findet ihr nach der Sendung die Rezepte zum Herunterladen hier auf okidoki.ORF.at.

Sonntag, 24. Oktober 8:45 Uhr - ORF 1

Viel Spaß und guten Appetit!

bottom