Samstag und Sonntag um 8:45 Uhr in

(c)ORF/René Rothkopf

Schmatzo: Thema „Würstel" am 25. April

Heute bei Schmatzo:

Hot Dogs
Weißwurst-Spieße
Wurstsalat
Bratwurst-Cannelloni


Kochkinder: Amanda und Jonas, Theo und Valentin, Yizhao und Ronja

Alex ist heute ganz komisch, denn ihm ist alles egal, oder anders gesagt, Wurst. Die Kochkids sind verwundert. Wie kann Alex egal sein, was sie heute kochen? Ist es ihm auch gar nicht! Denn das Thema sind Würstel! Jetzt verstehen die Kochkids und sie freuen sich riesig darüber!

(c)ORF

Yizhao und Ronja reisen gemeinsam mit Alex nach Bayern. Dort werden am liebsten Weißwürste gegessen. Das rote Team schneidet die Weißwürste in mundgerechte Stücke und spießt sie gemeinsam mit einer Laugenbrezel auf einen Spieß auf.

(c)ORF

Das gelbe Team darf Hot Dogs zubereiten. Aber natürlich keine normalen Hot Dogs mit Senf und Ketchup. In die selbstgebackenen Brötchen kommen unter anderem Sauerkraut, Speck und Bohnen.

(c)René Rothkopf

Jonas ist begeistert von seinen Zutaten: Käse, Extrawurst, Paprika, frisches Brot. Das blaue Team darf heute einen bunten Wurstsalat machen. Ein bisschen Käse hier, ein bisschen Kernöl da – Amanda und Jonas blühen in ihrer Aufgabe richtig auf!

Alex macht köstliche Bratwurst-Cannelloni. Ronja darf ihm dabei helfen. Dafür werden die Bratwürste zugeschnitten und in die Cannelloni-Röllchen gefüllt. Etwas Tomatensauce darauf und mit viel Käse bedecken.

(c)René Rothkopf

Ja, Alex – mit diesem Thema hast du allen eine Freude bereitet! Jedes Gericht kommt bei den Kochkids richtig gut an. Ob Bratwurst, Weißwurst oder Extrawurst –- da war für jeden etwas dabei!

Wie immer findet ihr nach der Sendung die Rezepte zum Herunterladen hier auf okidoki.ORF.at.

Sonntag, 25. April um 8:45 Uhr - ORF 1

Viel Spaß und guten Appetit!

bottom