Sonntag um 8:45 Uhr in

(c)ORF/René Rothkopf

Schmatzo: Thema „Alex' Lieblingsgerichte" am 30. Jänner

Heute bei Schmatzo:
Eisbecher mit salziger Karamellsauce
Poké Bowl
Himbeer-Apfel-Crumble
Spaghetti Aglio e Olio


Kochkinder: Felix und Kyra, Fabian und Victoria, Anika und Ben

(c) ORF

Heute kochen die Schmatzoköche die besten Gerichte der Welt - Alex‘ Lieblingsgerichte.

(c)ORF

Team Gelb bekommt eine süße Aufgabe. Felix und Kyra dürfen Eisbecher mit einer salzigen Karamellsauce zubereiten. Die beiden füllen ihre Eisbecher mit Vanille- und Schokoladeneis, frischen Beeren, Bananen, Eiswaffeln und Marshmallows.

(c)ORF

Fabian und Victoria dürfen Poké Bowls machen. Eine hawaiianische Speise, sie besteht aus Reis und wird mit verschiedenen Zutaten verfeinert.

(c)René Rothkopf

Das blaue Team darf eines von Alex‘ Lieblingsdesserts zubereiten – Himbeer-Apfel-Crumble. Während Ben die Backförmchen mit Butter ausfettet, schneidet Anika die Äpfel zurecht.

Alex‘ absolutes Lieblingsgericht ist Spaghetti Aglio e Olio. Das geht einfach und ist sehr schnell zu machen. Für seine Spaghetti brät er Knoblauch und Chilischoten in einer Pfanne an und kocht die Nudeln al dente.

(c)René Rothkopf

Alex‘ Lieblingsgerichte sind ein voller Erfolg! Seine Spaghetti Aglio e Olio kommen gut an, auch wenn sie für manche zu scharf sind. Die Poké Bowls und auch die Eisbecher schmecken allen gut. Der absolute Hit ist aber der Himbeer-Apfel-Crumble!

Wie immer findet ihr nach der Sendung die Rezepte zum Herunterladen hier auf okidoki.ORF.at.

Sonntag, 30. Jänner um 8:45 Uhr - ORF 1

Viel Spaß und guten Appetit!

bottom