Samstag und Sonntag ab 8:00 Uhr in

(c) Günther Pichlkostner

Freizeittipps

LUMAGICA Lichterpark
Tauche ein in die Lichterwelt und bewundere das funkelnde Spektakel im Europahaus Wien! Unter dem Motto „Walzer der Tiere“ verwandelt sich der Park in einen prachtvollen Ballsaal. Genieße die Musik und bestaune leuchtende Waldtiere und rhythmische Tänzer.

Wo? Europahaus Wien
Wann? bis 12. Februar 2023, 17:30-21:00 Uhr

(c) Sebastian Edelhofer

Kasperl und der mutige Drache
Tri tra trallerla, der Kasperl ist schon wieder da! Und er ist nicht alleine gekommen. Sein Freund, der kleine Drache Basti, ist auch dabei. Und der hat ein Problem: Er ist fürchterlich ängstlich und wünscht sich nichts mehr, als mutig zu sein. Ob sein Traum in Erfüllung geht? Das siehst du im Februar im Puppentheater Kuddelmuddel in Linz.

Wo? Linzer Puppentheater (OÖ)
Wann? 8., 10., 11., 12., 15., 17., 18., 19., 22. und 23. Februar 2023, 15:00 Uhr

(c) Nick Mangafas

Märchenzeit
Das Audioversum in Innsbruck in Tirol veranstaltet ein Bilderbuchkino. Im Februar wird die Geschichte „Ritter Rassel“ erzählt und im März „Der verschwundene Frühling“. Außerdem darfst du deine eigene Hörbrille basteln, denn mit verschlossenen Augen hörst du besser. Und dann gibt’s noch ein funkelndes Glitzertattoo.

Wo? Audioversum, Innsbruck (Tirol)
Wann? Mittwoch, 8. Februar & Mittwoch, 15. März 2023, 15:00-15:45 Uhr

(c) Strassl

Theater „Die Schnecke und der Buckelwal“
Die kleine Seeschnecke möchte die Welt erkunden. Darum nimmt sie der Buckelwal auf seiner Schwanzflosse mit und zeigt ihr die Schönheit der Meere und Länder. Er kümmert sich um die kleine Schnecke und beschützt sie. Doch dann ist der Wal plötzlich in Gefahr. Was nun? Ob die kleine Schnecke ihrem großen Freund helfen kann, siehst du im Theater des Kindes in Linz.

Wo?: Theater des Kindes (OÖ)
Wann? 12. und 19. Februar 2023, 16:00 Uhr

(c) Theater des Kindes

Ausstellung „Wildnis Stadt“
Du hast bestimmt schon einmal kleine Tiere in einer Stadt entdeckt. Doch wie sieht’s mit einem Reh oder Fuchs aus? Die „Wildnis Stadt“ Ausstellung im Museum Niederösterreich in St. Pölten zeigt dir, mit welchen Tierarten wir Menschen uns die Stadt teilen. Erfahre, warum sie fürs Stadtleben so wichtig sind und wie du am besten mit deinen tierischen Nachbarn umgehst.

Wo? Museum Niederösterreich
Wann? bis 12. Februar 2023, Di–So & Feiertag von 9–17 Uhr

Ausstellung „Harry Potter“
Begib dich auf eine Reise durch die Harry Potters Welt! Die Ausstellung zeigt legendäre Szenen, Figuren, Schauplätze und Tierwesen aus Harry Potter. Bis März kannst du in der METAStadt Wien die Magie selbst entdecken und erforschen.

Wo? METAStadt Wien
Wann? bis 19. März 2023

(c)

bottom