Samstag und Sonntag ab 8:00 Uhr in

(c) Günther Pichlkostner

Freizeittipps

Kinder Kräuterworkshop - Zauberkräuter
Riechen, pflücken, ausprobieren – Kräuter erforschen mit all euren Sinnen. Möchtet ihr das auch? Dann kommt zum Kinder Kräuterworkshop in der inatura in Dornbirn in Vorarlberg. Stellt gemeinsam Zaubersalz her und entdeckt die Kraft der Kräuter. Meldet euch jetzt dafür an!

Wo? inatura - Erlebnis Naturschau Dornbirn (Vorarlberg)
Wann? Freitag, 3. und 17. Mai, 14:00 bis 16:30 Uhr

(C) Mathias Witschuinig

"Die große Chance" – Spezialführungen & Durchlaufproben
„Die große Chance“ ist zurück und du hast die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen! Komm zu einer Durchlaufprobe im ORF Mediencampus in Wien und triff die Talente hautnah! Bei einer Spezialführung erfährst du, was alles notwendig ist, um so eine Show auf die Bühne zu bringen. Melde dich jetzt dafür an!

Wo? ORF Mediencampus (1130 Wien)
Wann?
Spezialführungen: Donnerstag, 2. Mai
Durchlaufproben: Freitag, 3. und Freitag, 10. Mai

(C)ORF

Mrs. Expedition Rhythmus
Mrs. Fops ist aus dem Takt geraten. Habt ihr eine Idee, wie sich ein Rhythmus einfangen lässt? Besucht das Mitmachkonzert bei der Kinderkonzertreihe Ritsch Ratsch und helft den Rhythmus wieder zu finden.

Wo? Pfarrgwölb Gaweinstal (NÖ)
Wann? Samstag, 4. Mai, 16:00 bis 17:00 Uhr

(c) Will Lopes

Der kleine Prinz
Habt ihr schon einmal die Geschichte „Der kleine Prinz“ gehört? So bestimmt noch nicht! Taucht gemeinsam mit dem Kärntner Sinfonieorchester in die Geschichte ein, begebt euch auf eine Reise durch das Universum und trefft dabei schillernde Figuren.

Wo? Stadttheater Klagenfurt (Kärnten)
Wann? Samstag, 4. Mai, 10:30 Uhr

(c) Troyer Stephan

Der Barbier für Kinder
Wart ihr schon einmal in einer Oper? In der Wiener Staatsoper habt ihr die Möglichkeit, eine der bekanntesten und beliebtesten musikalischen Komödien zu sehen: „Der Barbier von Sevilla“. Taucht ein in die bunte Welt und lasst euch davon verzaubern.

Wo? Wiener Staatsoper
Wann? 1. und 12. Mai sowie 17. Juni

(c) Michael Pöhn

ROT(H) & KO IM FARBENRAUSCH
Gekritzel ohne Form? Hier entspricht wohl nichts der Norm! Bei dem Workshop für die ganze Familie könnt ihr rätselhafte Bilderwelten entdecken. Taucht ein in eine fantasievolle Welt und findet heraus, welche Geschichten sich in den Werken der Künstlerinnen und Künstler verstecken.

Wo? Heidi Horten Collection (Wien)
Wann? Samstag, 25. Mai sowie 15. Juni

(C) Ouriel Morgensztern

Wiener Erfindungen: Familienprogramm im Erlebnisraum
Werdet zu Zukunftsforscherinnen und Zukunftsforschern im Gewerbehof Seestadt in Wien. Taucht ein in die Welt der Wissenschaft, baut medizinische Geräte und entdeckt, was 3D-Druck alles kann. Wie schmeckt wohl das Essen der Zukunft? Hier könnt ihr es kosten!

Wo? Erlebnisraum im Gewerbehof Seestadt (Wien)
Wann? jeden Samstag ab 10:00 Uhr
Alter? 8 bis 14 Jahre

(c) Michael Luger

bottom
  Â