Samstag und Sonntag um 8:45 Uhr in

(c)ORF/René Rothkopf

Vorschau: Zuckerbäcker Special, am 15. Mai

Kochkinder: Ashley und Nico
Bastelkinder: Amos, Elias, Anna-Sophie und Kathi

Was ist denn heute mit Nico los? Seine Mama ist sauer, aber Alex und die anderen Kids haben eine super Idee, wie Nico es wieder gut machen kann: Mit einer zuckersüßen Überraschung!

(c)ORF

Schnell die Bäckermützen aufgesetzt und schon legen die kleinen Zuckerbäcker Ashley und Nico mit den Mandelmakronen los.

(c)ORF

Dafür muss zunächst Dotter vom Eiklar getrennt werden und das ist gar nicht so einfach!

(C)ORF

Für die Füllung wird Schokolade geschmolzen. Naschkatze Ashley kann da nicht widerstehen.

(c)ORF

Mit einem Spritzbeutel portionieren die beiden Nachwuchs-Zuckerbächer den Teig auf die Backbleche.

(c)ORF

Kathi, Amos, Anna-Sophie und Elias sorgten am Basteltisch für die passende Verpackung der Süßigkeiten.

(C)ORF

Und das sind die fertigen Mandelmakronen. So lecker wie die ausschauen, ist es fraglich, ob welche für Nicos Mama übrig bleiben werden...

(c)René Rothkopf

Wie immer findet ihr nach der Sendung die Rezepte und Bastelvorschläge zum Runterladen hier auf okidoki.ORF.at.

Samstag, 15. Mai um 8:45 Uhr - ORF 1

Viel Spaß und guten Appetit!

bottom