Samstag und Sonntag um 8:45 Uhr in

(c)ORF/René Rothkopf

Vorschau: Teeparty (22. Mai)

Alles steht Kopf. Eine Teeparty ohne Tee? Ganz schön verrückt! Wie bei Alice im Wunderland geht es diesmal im Schmatzo Koch-Kids-Club zu.

(c)René Rothkopf

Kochkinder: Lara und Antonia
Bastelkinder: David, Hannah, Estella und Simon

Bezaubernde Apfelstrudelrosen und Heiße Schokolade am Holzlöffel mit Marshmallows richten die feinen Damen Lara und Antonia an.

(c)René Rothkopf

Statt aus Tassen trinken sie doch tatsächlich aus den Teekannen. Was für eine verdrehte Welt.

(c)ORF

David, Hannah, Estella und Simon verwandeln gewöhnliches Geschirr in eine ausgefallene Etagere, ein mehrstöckiges Gestell für allerlei Köstlichkeiten.

(c)ORF

Wie immer findet ihr nach der Sendung die Rezepte und Bastelvorschläge zum Herunterladen hier auf okidoki.ORF.at.

(c)René Rothkopf

Samstag, 22. Mai um 8:45 Uhr - ORF 1

Viel Spaß und guten Appetit!

Der „Afternoon tea“ bzw. Nachmittagstee soll der britischen Gräfin Anna - „Duchess of Bedford“ zu verdanken sein. Sie war vor dem Abendessen immer so hungrig, dass sie sich um
16 Uhr Brot und Butter zum Tee servieren ließ. Schon bald lud sie Freunde dazu, denen sie zum Tee süßes Gebäck und kleine Sandwiches auftischte.

(c)ORF

bottom